TikTok-Marketing 101 Taylor Swift Hashtag-Challenge

Als Taylor Swift im April 2019 mit Pop-Feeling ihre Single “Me” vorstellte, ging die Melodie sofort viral. Es beinhaltet Brenden Urie of Stress! In der Disco und tiktok promotions der Musik ist der Film unter den beiden, die in einem Kaleidoskop heller Farben tanzen und singen. Kurz nach dem Start veröffentlichten die TikTok-Konten von Swift einen Clip im Film mit dem gesamten Hashtag #AnotherLikeMe, und es ist ein Text im Song. „Zeigen Sie uns die beste Nachbildung des Tanzens, nutzen Sie MEdancechallenge und wir finden unsere Favoriten“, heißt es in den Konten.

Eine Woche später hatte #AnotherLikeMe mehr als 3 Millionen Viewpoints erhalten. Außerdem hatte #Medancechallenge über 500.000 Perspektiven auf TikTok erhalten. Am Ende war es ein Aufstiegstriumph für Swift.

Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, warum und wie Sie diese humorvolle und respektlose Bühne einnehmen sollen, sind dies unsere vier besten TikTok-Promotion-Anleitungen.

1) Hashtag-Challenge

Im Jahr 2018 forderte der heiße Late-Night-TV-Moderator Jimmy Fallon das Publikum der Tonight Show auf, Videos davon zu veröffentlichen, die auf dem Boden herumrollen, zum Beispiel einzelne Tumbleweeds zu Western-Songs auf TikTok von der #tumbleweedchallenge. Bis zum Jahr 2019 wurden über 8.000 #tumbleweedchallenge-Filme rund um TikTok geteilt. Die Antwort führte dazu, dass er einer zweiten TikTok-Herausforderung folgte und sein Publikum aufforderte, Clips dieser Schnurrbärte in ihren Gesichtern mit einem unauslöschlichen Marker zu teilen.

Die Herausforderung wäre ein großer Teil des Charmes und der Leistung von TikTok. Jederzeit wird es eine ganze Reihe von Herausforderungen geben, denen sich die Verbraucher stellen müssen. Die Idee der #HashtagChallenge beinhaltet, dass Benutzer ein Konzept tragen, sei es humorvoll, bizarr oder ein Geschenk benötigen, und es mit ihren Filmen wiederholen. Marken nutzen den Kampf auf genau die gleiche Weise, die Taylor Swift an harten TikTok-Benutzern scheiterte, um Filme zu machen, die von den authentischen Videos der Marke inspiriert wurden.

2) Kreative, virale Artikel

Bereits im April 2019 hat die deutsche Fußballmannschaft Bayern München ein formelles Profil TikTok erstellt, um potenzielle junge Liebhaber zu erreichen. Auch wenn eine Fußballmannschaft für ein viral verbreitetes Programm, also 15-Sekunden-Filme von Teenagern, die skurrile, humorvolle Sachen vorführen, ein unwahrscheinliches Spiel zu sein scheint, machte die Neigung der Fußballspieler, ihre Absichten durch Tanzen auf dem Gelände zu beobachten, dies zu einem idealen Spiel.

Der TikTok-Inhaltsplan von Bayern München, der in der Vereinszentrale in Deutschland durchgeführt wird, sieht vor, dass die Social-Media-Gruppe jede Woche ein paar Clips von Spielern veröffentlicht, die ihre Sachen zeigen. Seit das Team mit seinem Profil begonnen hat, hat es fast 80.000 Liebhaber gewonnen und seine ersten 11 Artikel wurden mehr als 4 Millionen Mal gesehen.

Allein in den USA investierten 2018 allein in den USA über 26 Millionen aktive Verbraucher durchschnittlich 46 Minuten täglich über das TikTok. Zusammen mit dem Programm, das noch in den Kinderschuhen steckt, besteht jedoch eine echte Chance für Unternehmer, die Leistung und Verletzlichkeit ihrer Hersteller zu erweitern, da es noch nicht so aufgebläht ist wie Plattformen wie Instagram und Snapchat. Spontane, virale Artikel können Sie daher viel weiterbringen, in denen es weniger Konkurrenz um das Interesse der Verbraucher gibt. Es ist auch wirtschaftlicher, Ihre Werbung auf TikTok zu erweitern, wenn Sie sich an Anzeigen wagen möchten. Die meisten Hersteller, die das Programm nutzen, haben klein angefangen, mit dieser Form von natürlichen Inhalten, um das Wasser zu überprüfen.

Zusammen mit dem Programm, das den Nutzern unbegrenzte Möglichkeiten zur Kreativität bietet, funktioniert es außerdem besonders gut für Hersteller, die innovative Inhalte und Hilfestellungen verkaufen. Nach dem GlobalWebIndex von 10 TikTok teilen Verbraucher Songs, die ihnen gefallen, in sozialen Medien, außerdem teilen 53 Prozent hauptsächlich Songs mit Videos. Genau deshalb waren Künstler wie Swift einer der ersten, der die Chance nutzte, die TikTok einführte.

3) Übernahmeanzeigen

Die Verwendung von Anzeigen auf TikTok ist relativ neu und hat erst im Januar 2019 begonnen. Wenn es Sie Geld kostet, bleibt es ebenfalls ein todsicherer Ansatz, um Aufmerksamkeit für Ihre Marke zu erzielen, insbesondere wenn es richtig gemacht wird. Es gibt viele Taktiken, um Werbung auf TikTok zu verwenden, zusammen mit dem Programm, das effektive Messmetriken wie Klicks, Impressionen und eine einzigartige Reichweite bietet, um die Leistung Ihrer Werbung zu ermitteln.

Übernahmeanzeigen können für eine neue Landingpage oder Hashtag-Barriere gekauft werden. Außerdem bietet TikTok täglich exklusive Werbeaktionen für Klassen an. Das bedeutet, dass jeden Tag nur eine Marke eine Klasse übernehmen kann. Markenübernahme-Werbung kann in Form von Standbildern, Filmen oder sogar GIFs erfolgen.

4) Hashtag-Markenanzeigen

Gesponserte Hashtag-Herausforderungen werden in Form einer Banner-Werbung auf der Webseite eingestellt, die Benutzer auf eine Herausforderungsseite leitet, die Anweisungen für Ihre Herausforderung sowie vorhandene Inhalte mit diesem Hashtag enthält. Es kostet Sie ein wenig Geld, wo natürliche Hashtags-Herausforderungen Ihre Zeit nicht wert sind, aber möglicherweise wert sind.

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *