4 Gründe, warum Camping wichtig ist

Wir alle wissen, dass Camping Spaß macht und es uns ermöglicht, uns mit unseren Lieben und der Natur zu verbinden.

Aber das ist erst der Anfang.

Wussten Sie auch, dass eine Nacht unter den Sternen viele gesundheitliche Vorteile mit sich bringt?

Von positiven Auswirkungen auf die körperliche und geistige Gesundheit bis hin zu solchen, die auf Kinder zugeschnitten sind, stellen diese Vorteile sicher, dass es noch mehr Gründe für das Campen gibt.

Hier sind sechs gute Gründe, warum Camping gut für Ihre Gesundheit ist.

1. Camping hilft, Probleme zu lösen

Manchmal stellen Camping und die damit verbundenen Aktivitäten Sie vor Herausforderungen; einige, die nicht einmal Google zuverlässig lösen kann!

Oftmals sind dies Herausforderungen, denen man nicht täglich begegnet: wie man ein Zelt aufbaut oder mit Situationen umgeht, in denen man nicht mit modernem Komfort oder vertrauter Umgebung ausgestattet ist.

Darüber hinaus macht Camping Sie oft mit neuen Erfahrungen bekannt, möglicherweise mit einer Aktivität, die Sie schon immer einmal ausprobieren wollten, für die Sie aber nie Zeit hatten.

Wie auch immer, es gibt zahlreiche Forschungsergebnisse, die darauf hindeuten, dass die Konfrontation mit neuen Herausforderungen und Erfahrungen unser Gehirn gesund halten kann, indem es uns zwingt, für uns selbst zu denken. Besser noch, sie können auch das Selbstvertrauen, das Wachstum und das Glück verbessern.

2. Camping eignet sich hervorragend für die Bildung von Kindern

In Anlehnung an den vorherigen Punkt kann Camping direkt positive Auswirkungen auf die Entwicklung von Kindern haben. Und im Zeitalter von Smartphones, Tablets und anderen Technologien ist dies noch relevanter.

Viele Kinder fühlen sich wahrscheinlich sicherer, wenn sie auf einem iPad nach Bluey- oder Peppa Pig-Videos suchen oder YouTube ansehen, als in einem Zelt zu surfen.

Camping führt Kinder jedoch in eine ganz neue Welt ein und erfordert die Fähigkeit, neue Probleme und Herausforderungen zu meistern.

Einem anderen Satz von Herausforderungen ausgesetzt zu sein, hält nicht nur das Gehirn von Kindern gesund, sondern führt auch zu besseren Lernmöglichkeiten.

Eine britische Studie des Plymouth University Institute of Education ergab, dass eine überwältigende Mehrheit der Eltern glaubt, dass Camping einen positiven Einfluss auf die Bildung eines Kindes hat. Andere soziale Kommentare unterstützen diese Behauptung.

3. Camping kann Ihnen helfen, besser zu schlafen

Untersuchungen der University of Colorado Boulder haben ergeben, dass Camping unsere biologische Uhr zurücksetzen und denen von uns helfen kann, die morgens Schwierigkeiten beim Einschlafen und/oder Aufwachen haben.

Kurz gesagt, es ist das Ergebnis der zunehmenden Verwendung von künstlichem Licht in unserem täglichen Leben und der Tatsache, dass Camping uns helfen kann, uns an den natürlichen Zyklus von Licht und Dunkelheit anzupassen, wenn wir die Möglichkeit haben.

Ausreichend Schlaf zu bekommen, gilt seit langem als wesentlich für unsere allgemeine Gesundheit und unser Wohlbefinden. Außerdem, sind wir nicht alle viel bessere Gesellschaft, wenn wir nicht müde und launisch sind?

4. Camping erhöht die Vitamin-D-Zufuhr

Hier gibt es keine Garantien: Einige Leute sind überzeugt, dass das bloße Murmeln der Worte „Lasst uns zelten gehen“ einen Platzregen auslöst. Aber Camping bedeutet oft mehr Zeit in der Sonne.

Und mehr dieser Strahlen bedeutet mehr Vitamin D, was Vorteile für Sie hat.

Während es viele Forschungsergebnisse gibt, die besagen, dass einige Vorteile nicht schlüssig sind, scheint es Einigkeit darüber zu geben, dass es der Knochengesundheit hilft. Darüber hinaus stellt das Medical Journal of Australia fest, dass die Sonneneinstrahlung die Hauptquelle für Vitamin D für Einwohner Australiens ist.

Sonneneinstrahlung wurde auch mit Vorteilen für die psychische Gesundheit in Verbindung gebracht, wie z. B. einer verbesserten Stimmung. All dies ist jedoch mit einem Vorbehalt verbunden: Direkte Sonneneinstrahlung sollte in Maßen erfolgen und ein angemessener Schutz sollte verwendet werden, um das Risiko von Hautkrebs zu minimieren.

auch prüfen Camping in Tschechischen

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.