100 Grundlagen für den Verkauf von Online-Kursen

Haben Sie einige Killer-Kursinhalte, die Sie entwickelt haben? Oder haben Sie darüber nachgedacht, was Sie lehren und mit anderen teilen könnten? Sind Sie daran interessiert, es online zu bringen und zum Laufen zu bringen? Kann man damit seinen Lebensunterhalt sinnvoll bestreiten? Werfen wir einen Blick auf einige der leistungsstarken Tools, die Ihnen zur Verfügung stehen. Ich werde Ihnen sagen, wie Sie Online-Kurs erstellen und verkaufen. Mir fallen ungefähr 100 Dinge ein, die Sie berücksichtigen müssen, bevor Sie Ihren Kurs starten.

1. Recherchieren Sie Angebot und Nachfrage für Ihren Kurs

Finden Sie heraus, wie Sie diesen Kurs bepreisen können oder ob die Leute überhaupt daran interessiert sind. Bevor Sie viel Zeit und Geld in das Projekt investieren, sollten Sie wissen, dass Sie ein positives Ergebnis erzielen werden.

2. Wie sich die Dinge entwickeln

In der Entwicklungsphase müssen Sie sich auf viele Dinge konzentrieren. Konzentrieren Sie sich beim Entwerfen Ihres Kurses darauf, einen Mehrwert zu schaffen. Wert ist der wichtigste Faktor für den Erfolg Ihres Kurses.

3. Achten Sie auf Ihr Zeitmanagement

Stellen Sie sicher, dass der Kurs einsatzbereit ist, wenn er soll. Planen Sie Ihre Zeit ein, um am Ende eine Panik zu vermeiden.

4. Finden Sie den Sweetspot

Arbeiten Sie dort, wo sich Ihr Wissen und Ihre Leidenschaft kreuzen. Bestimmen Sie, welches Problem Sie mit Ihrem Kurs lösen. Legen Sie das hinein und Sie haben es!

5. Integrieren Sie verschiedene Lernstile

Menschen lernen auf unterschiedliche Weise. Variieren Sie den Kursinhalt, indem Sie visuelle Hilfsmittel und Videos sowie Aktivitäten auf dem Weg einbeziehen.

6. Wählen Sie Ihre Daten

Entscheiden Sie, an welchem ​​Tag Sie mit der Anmeldung beginnen und wann Ihr Kurs beginnt. Dies wird Ihnen helfen, Ihren Zeitplan und den Gesamtplan für die Arbeit festzulegen.

7. Überprüfen Sie die URL

Sie möchten eine großartige URL für Ihren Kurs erhalten, sobald Sie den Namen dafür entwickelt haben. Beginnen Sie mit der Überprüfung … halten Sie es einfach!

8. Bleiben Sie clever!

Achten Sie darauf, Ihren Kursen kurze, einprägsame Namen zu geben. Denken Sie daran, es muss sie sofort packen.

9. Überprüfen Sie zuerst

Überprüfe und stelle sicher, dass der einprägsame Name, an den du denkst, tatsächlich dein ursprünglicher Gedanke ist. Stellen Sie sicher, dass es nicht für jemand anderen registriert ist.

10. Erstellen Sie Ihre Kursskizze

Haben Sie die Roadmap, um zu verstehen, wohin Sie mit dem Kurs gehen. Wissen Sie, was Sie abdecken müssen und wann Sie es einführen sollten.

11. Denken Sie an den Erfolg

Jeder Aspekt Ihrer Inhaltsplanung sollte für den Schüler zum Erfolg führen. Wie wird es ihnen helfen, erfolgreicher zu sein?

12. Entwickeln Sie Ihre Inhalte

Recherchieren Sie und stellen Sie sicher, dass Ihre Inhalte interessant und einzigartig sind. Stellen Sie sicher, dass es einen Bedarf erfüllt. Was wollen die Leute lernen? Was werden sie kaufen?

13. Erstellen Sie Ihr Branding

Erstellen Sie das Branding für Ihren Kurs. Worum geht es? Was verbessert es? Was spricht es in Ihrer Nische an?

14. Verwenden Sie Fachexperten

Schlagen Sie die Dinge von einem Experten zu Ihrem Thema ab. Verwenden Sie sie, um Ihnen beim Schreiben zu helfen oder um die Genauigkeit zu überprüfen, insbesondere wenn Sie sich nicht sicher sind.

15. Suchen Sie nach Win-Win-Partnerschaften

Wer kann helfen, wenn Sie versuchen, für Ihre Kurse zu werben? Bilden Sie Allianzen mit Personen, die von Ihrem Erfolg profitieren können, wenn Sie Ihre Online-Kurse starten.

16. Entscheiden Sie, ob Sie kostenloses oder kostenpflichtiges Webhosting verwenden

Wenn Sie eine Website für den Handel erstellen, was ich vermute, dann wird die Flexibilität des kostenpflichtigen Hostings am besten für Sie funktionieren.

17. Erwägen Sie die Nutzung eines Dienstes, der E-Commerce-Design und -Hilfe anbietet.

Wenn Sie möchten, dass jemand in Ihrer Ecke hilft, kann er Ihnen den Einstieg erleichtern, Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Website verwalten, und Ihr Vertrauen stärken.

18. Wählen Sie Ihre Plattform

Werden Sie einen Dienst verwenden, um Ihre Website zu erstellen? Wenn ja, ziehen Sie eines mit den besten Plug-Ins in Betracht. Verwenden Sie alle Tricks, die Sie können, damit Ihre Website für Sie funktioniert.

19. Angeschlossen werden

Es gibt Plugins, mit denen Sie Ihre Kurse online stellen und gut verwalten können. Machen Sie sich mit den verschiedenen verfügbaren Softwares vertraut, bevor Sie sich entscheiden.

20. Ziehen Sie eine Kursverwaltungssoftware in Betracht

Verwenden Sie Ihre Kursverwaltungssoftware, um die Kursinhalte auf Ihre Website zu laden. Folgen Sie Ihrer Kursübersicht. Überprüfen Sie und stellen Sie sicher, dass der Fortschritt richtig ist.

21. Suchen Sie nach der E-Commerce-Lösung für Ihr Marketing

Sie können erschwingliche Software finden, die Ihnen bei der Vermarktung Ihrer Kurse, der Einrichtung Ihres Online-Shops und CRM (Customer Relationship Management) hilft. Einige Unternehmen bieten eine One-Stop-Lösung an.

22. Suchen Sie nach ähnlichen Kursen

Obwohl wir wissen, dass Ihre Inhalte einzigartig sind, kaufen Sie online nach ähnlichen Kursen. Dies kann Sie an Abschnitte Ihrer Inhalte erinnern, die Sie möglicherweise übersehen haben.

23. Entwickeln Sie Ihren Preisplan

Suchen Sie erneut nach Kursen, die ein Produkt anbieten, das Ihrem ähnlich ist. Machen Sie sich ein Bild von den Preisen, die Sie für Ihre Kurse festlegen möchten. Versuchen Sie, bei der Preisgestaltung im mittleren Bereich zu bleiben. Sie wollen nicht zu hoch reinkommen, aber Sie müssen Ihren Wert zeigen.

24. Wie sieht der Plan für den Kundensupport aus?

Stellen Sie sicher, dass Sie verstehen, wie Ihr Kunde Sie kontaktieren wird und wie sich das für ihn anfühlt. Der Online-Verkauf kann etwas schwieriger sein, wenn es um die Kommunikation geht. Sie müssen einen Plan haben, um Anfragen und Beschwerden schnell zu beantworten.

25. Es dreht sich alles um die Schlagzeilen!

Wie bei jeder anderen Werbung müssen Sie Ihre Interessenten und Kunden oben auf Ihrer Seite ansprechen, sonst werden sie nie ganz unten ankommen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Marketingseite eine einprägsame, aufmerksamkeitsstarke Überschrift hat.

26. Gestalten Sie die Website optisch ansprechend

Dass Ihre Website großartig aussieht, geht Hand in Hand mit der Überschrift, um Kunden anzuziehen und sie dazu zu bringen, mehr zu wollen.

27. Konsistenz ist der Schlüssel

Verwenden Sie die gleiche Schriftart, das gleiche Thema und tragen Sie das gleiche Design durch den gesamten Lehrplan. Konsistenz wird beeindrucken.

28. Seien Sie klar und organisiert

Stellen Sie sicher, dass die Website fließt und Sinn macht. Die Leute werden keinen Kurs von Ihnen belegen wollen, wenn Ihre Seite Fehler enthält.

29. Verwenden Sie eine Mitgliedschaftssoftware und melden Sie Kunden an!

Sie haben geplant und organisiert … jetzt ist es an der Zeit, Kunden zu registrieren und mit der Bereitstellung von Inhalten zu beginnen.

30. Nur für Mitglieder

Mit Ihrer Mitgliedschaftssoftware können Sie Themen oder Produkte nur für Mitglieder behalten, auf die nur Mitglieder zugreifen können.

31. Social-Media-Strategie

Denken Sie darüber nach, was Ihre Social-Media-Ziele sind. Überlegen Sie dann, welche Social-Media-Plattformen am besten geeignet sind, um diese Ziele zu erreichen.

32. Verkaufen Sie nicht … Engagieren Sie sich!

Wenn Sie in den sozialen Medien sind, verkaufen Sie nicht. Nutzen Sie diese Zeit, um sich mit anderen auszutauschen und zu vernetzen, mit denen Sie gemeinsame Interessen haben.

33. Verwenden Sie Schlüsselwörter, um eine Facebook-Gruppe zu finden

Schließen Sie sich einer oder zwei Gruppen an, die über Dinge sprechen, über die Sie auch sprechen möchten. Bleiben Sie wieder sozial. Das Verkaufen in sozialen Medien ist ein Aufschub.

34. Starten Sie Ihre eigene Facebook-Gruppe

Nachdem Sie Ihre Kurse gestartet haben, laden Sie die Teilnehmer ein, eine Community in den sozialen Medien zu bilden. Richten Sie eine Facebook-Gruppe ein und laden Sie Personen ein, wenn sie sich anmelden.

35. Veröffentlichen Sie einen Artikel auf Linked In

Ein gut geschriebener Artikel über Ihr Kursthema wird sie auf Linked In begeistern. Erzähl ihnen davon!

36. Gehen Sie auf YouTube

Mache kurze Videos und poste sie auf YouTube. Stellen Sie sicher, dass sie in Suchmaschinen-Rankings gefunden werden können.

37. Optimieren Sie Ihre Website nach Bedarf

Verwenden Sie Analysen Ihrer Marketingsoftware, um zu sehen, wo die Schwachstellen auf Ihrer Website liegen. Sehen die Leute zu, sind aber nicht engagiert?

38. Variationen über ein Thema

Versuchen Sie, das Thema Ihrer Website mit dem Inhalt in Verbindung zu bringen. Der Look sollte das Gefühl ausdrücken, das Sie erzeugen möchten.

39. Verlinke es zurück

Stellen Sie sicher, dass Ihre Website einen eindeutigen Link zu Ihrem Kurs enthält. Achten Sie darauf, dass der Link auffällt!

40. Holen Sie sich diese E-Mail-Adressen

Achten Sie darauf, E-Mail-Adressen von Besuchern Ihrer Website zu erfassen. Diese werden zu Ihrem Brot und Butter, wenn Sie Ihr Geschäft ausbauen. Hoffentlich komme ich mit diesem Rat zu spät zur Party und du hast bereits ein Publikum.

41. Hier ist dein Geschenk!

Bieten Sie Personen, die sich für Ihre E-Mail-Liste anmelden, ein kostenloses Geschenk an. Ein Newsletter, ein eBook oder andere nützliche Informationen.

42. Finden Sie einen Podcast

Seien Sie der Hauptgast in einem Podcast, in dem Sie über das Thema Ihres Kurses sprechen können. Versuchen Sie, einen relevanten Podcast mittlerer Größe zu finden.

43. Bloggen Sie es!

Sie sollten bereits einen Blog haben, aber dies ist eine großartige Möglichkeit, sich über Ihr Kursangebot zu informieren.

44. Sei mein Gast … Blog

Wenn Sie anbieten, ein Gastblogger auf dem Blog einer anderen Person zu sein, erhalten Sie ein ganz neues Publikum, mit dem Sie sich beschäftigen und informieren können.

45. Lächle! Sie sind auf Webcam!

Vergessen Sie nicht, ein Webinar zu veranstalten, um über Ihre Kurse zu sprechen. Seien Sie überzeugend, aber geben Sie nicht alle Ihre Inhalte preis. Werfen Sie einfach die saftigen Leckerbissen des Wissens weg und lassen Sie sie nach mehr verlangen.

46. ​​Frohe Landung!

Erstellen Sie Ihre Landingpage! Stellen Sie sicher, dass Sie einige Multimedia- und Beispielkursmaterialien beifügen.

47. Stellen Sie sicher, dass Ihre Zielseite zu 100 % wunderbar ist

Hier ist Action! Es ist normalerweise die erste Seite, die sie sehen, aber es ist definitiv die letzte Seite, die sie sehen, bevor es an der Zeit ist, Maßnahmen zu ergreifen und sich JETZT anzumelden

48. Bleiben Sie über der Falte

Legen Sie die wichtigen Dinge “above the fold” ab. In der Printwerbung ist dies der obere Teil der Seite, der sich über dem gefalteten Poststück befindet. Online ist dies der Teil der Website, den Sie ohne Scrollen sehen.

49. Halten Sie es einfach

Halten Sie Ihren Text auf der Zielseite einfach und verwenden Sie Unterüberschriften, um die Aufmerksamkeit des Lesers zu erhalten. Stellen Sie sicher, dass Sie einen klaren Aufruf zum Handeln enthalten!

50. Planen Sie viel Zeit für die Vermarktung Ihrer Kurse ein

Nach dem Start Ihrer Kurse dauert es normalerweise einige Zeit, bis sie starten. Diese Zeit wird höchstwahrscheinlich damit verbracht, den Wert von ihnen an unzählige Menschen in Ihrem Publikum zu verkaufen.

51. Engagieren Sie sich mit einem Newsletter

Erinnerst du dich an die E-Mail-Liste, die wir erstellt haben? Verwenden Sie es, um einen informativen Newsletter an Personen zu senden, die an Ihrem Kurs interessiert sein werden.

52. Verwenden Sie Ihre Willkommens-E-Mail

Achten Sie darauf, Ihren Kurs zu erwähnen, wenn Sie eine Willkommens-E-Mail an Personen senden, die sich für Ihre E-Mail-Liste anmelden.

53. Mehr über E-Mail

Erfassen Sie die E-Mail-Adressen aller Personen, die sich für einen Ihrer Kurse anmelden. Dies zeigt an, ob sie ein guter Kandidat für Ihre bevorstehenden Kurse sind.

54. Noch mehr über E-Mail

Wenn Sie etwas kostenlos im Austausch für ihre E-Mail-Adresse anbieten, stellen Sie sicher, dass es etwas ist, das sie sonst kaufen würden. Sie müssen etwas Wertvolles anbieten, oder sie werden keine Dauerkunden sein.

55. Melde dich an!

Geben Sie den Namen des Kurses in Ihrer Signaturzeile in allen E-Mails an. Dies kann natürlich geändert werden, wenn sich die Kurse ändern.

56. Halten Sie Ihre Inhalte wertvoll

Stellen Sie sicher, dass Sie einen Mehrwert schaffen, wenn Sie Informationen versenden oder sich in sozialen Medien engagieren.

57. Zeit sparen – Geld sparen!

Erklären Sie Ihrem potenziellen Studenten, wie er durch die Teilnahme an Ihrem Online-Kurs Zeit und Geld spart.

58. Nur ein kleiner Teaser

Geben Sie direkt über die Schaltfläche JETZT KAUFEN einen kleinen Einblick in das, was sie in Ihrem virtuellen Klassenzimmer lernen können. Machen Sie es überzeugend.

59. Nachfassen

Vergessen Sie nicht, mit Personen nachzufassen, die einen Ihrer Kunden abgeschlossen haben. Stammkunden sind am einfachsten zu gewinnen, und treue Kunden können Sie zum Erfolg führen!

60. Die Rolle von SEO

Einige Website-Plattformen bieten SEO als Teil des Pakets an oder haben ein Plug-In dafür. Stellen Sie sicher, dass es verwendet wird. Es spielt keine Rolle, wie großartig es ist … wenn es niemand sieht!

61. Schlüsselwörter

Achten Sie auf Keyword-Overload. Einige Leute denken, dass das Hinzufügen einer Reihe von Schlüsselwörtern zu einer Website das Ranking verbessern wird. Suchmaschinen suchen nach interessanten, wertvollen Inhalten und schmeißen Sie raus, wenn Sie mit Keywords übersättigt sind.

62. Bitten Sie um Bestätigungen

Wenn die Leute erfolgreich an Ihren Kursen teilgenommen haben, bitten Sie sie, einen kurzen Bericht über ihre Erfahrungen zu schreiben. Dies verleiht Ihren Marketingbemühungen Glaubwürdigkeit.

63. Beginnen Sie früh mit der Werbung

Sobald Sie sicher sind, dass Sie einen Online-Kurs anbieten werden, starten Sie den Buzz! Lassen Sie die Leute wissen, dass es “bald kommt” und begeistern Sie sie.

64. Etablieren Sie sich als KMU

Sagen Sie ihnen, warum Sie eine seriöse Quelle sind, wenn es um Ihre Nische geht. Ist es Ihre Erfahrung? Die Recherche, die Sie durchgeführt haben? Deine Ausbildung?

65. Vermeiden Sie es, kostenlose Kurse anzubieten

Biete keine kostenlosen Kurse an. Das wird den Leuten beibringen, dass du jemand bist, der gerne kostenlose Kurse gibt. Wenn Sie gerade erst anfangen oder sich nicht sicher fühlen, entscheiden Sie sich für eine niedrigere Gebühr … aber nicht kostenlos!

66. Legen Sie Ihren Preis nach Inhalt fest

Wenn Sie eine Menge Inhalt haben und dieser interaktive Teile, Multimedia-Perlen enthält und 10 Stunden dauert, werden Sie nicht dasselbe wie 4 Seiten geschriebenen Textes berechnen. Machen Sie Ihre Inhalte den Aufpreis wert.

67. Promo-Code eingeben

Bewerten Sie den Kurs so, wie Sie es für richtig halten, und experimentieren Sie dann, indem Sie eine Werbeaktion anbieten. Durch die Verwendung eines Promo-Codes erfahren Sie, wie hoch Ihr Rabatt sein sollte, basierend auf Anmeldungen.

68. Setzen Sie sich finanzielle Ziele

Wisse, wann es sich lohnt, dies zu tun. Seien Sie sich bewusst, was Sie verdienen müssen, um die Gewinnschwelle zu erreichen und einen Gewinn zu erzielen.

69. Bieten Sie Ihre Dienste an

Wenn sich Ihre Kurse mit einem geschäftlichen Thema befassen, sollten Sie erwägen, ein Webinar für ein relevantes Unternehmen zu veranstalten. Zeigen Sie ihnen, was Sie können, und ermutigen Sie die Teilnehmer, sich für Ihre E-Mail-Liste anzumelden, um mehr zu erfahren.

70. Holen Sie sich einen auffälligen Twitter-Hashtag

Werden Sie wirklich kreativ und lassen Sie sich einen unwiderstehlichen Hashtag für Twitter einfallen. Etwas über Ihre Nische, aber mit einem Element des Spaßes.

71. Bitten Sie um Feedback

Und … benutze es. Die Ratschläge, die die Teilnehmer Ihnen geben, sind von unschätzbarem Wert. Dies ist der Teil, in dem Sie Ihre Note erhalten!

72. Über die Umfragen

Erwägen Sie, die Schüler nach der Hälfte des Kurses und dann noch einmal nach Abschluss zu befragen. Sie erhalten eher Antworten, wenn der Kurs läuft. Geben Sie sich also zwei Chancen auf Feedback.

73. Zahlungssysteme

Richten Sie Ihr Zahlungssystem früh im Prozess des Starts Ihres ersten Kurses ein. Lassen Sie dies kein Last-Minute-Problem sein.

74. Wenn Sie einen erfolgreichen Kurs haben, starten Sie ihn neu

Es gibt keinen Grund, einen erfolgreichen Kurs einmal zu laufen und wieder aufzuhören. Führen Sie diesen Kurs immer wieder durch, und Sie werden weiterhin Geld verdienen. Sie können es hin und wieder ändern, aber lassen Sie es auf dem Markt bleiben.

75. Haben Sie keine Angst vor harter Arbeit

Sie nennen es “passives Einkommen”, aber Sie müssen ständig arbeiten, wenn Sie damit wirklich Erfolg haben wollen. Seien Sie bereit, die Ärmel hochzukrempeln!

76. Heben Sie sich von den anderen ab

Was macht Ihren Studiengang einzigartig? Versuchen Sie, etwas anzubieten, um die Teilnehmer von den anderen Leuten wegzulocken, die um Ihre Kunden konkurrieren.

77. Sei kein Generalist

Sie müssen sich auf etwas spezialisieren und Kunden zu Ihnen kommen lassen. Etwas, das du liebst und in dem du gut bist. Denk darüber nach. Sie müssen ein ganzes Training College gründen, wenn Sie sich auf … alles konzentrieren wollen!

78. Sprich mit den Leuten

Sehen Sie, ob Sie eine oder vielleicht zwei Stunden pro Woche für Hangouts und Chats mit Leuten aufwenden können, die Ihre Website besuchen. Dies fügt der Lernbeziehung ein persönliches Element hinzu und kann Ihnen beim Aufbau Ihres Unternehmens helfen.

79. Alles über dich

Stellen Sie in diesem Sinne sicher, dass Sie einen Bio-Bereich auf Ihrer Website einfügen. Menschen werden Geschäfte mit Menschen machen, die sie kennen, über Fremde.

80. Kauf eines LMS

Wenn Sie erwägen, einen Online-Kurs zu starten, müssen Sie sich für eine LMS-Plattform entscheiden. Denken Sie daran, dass einige bei der Gestaltung des Kurses helfen. Einige helfen bei der Vermarktung der Kurse. Die Besten werden doppelte Aufgaben für Sie erledigen!

81. Organisieren Sie sich mit einem Diagramm

Es gibt viel, was in die Erstellung und den Verkauf von Online-Kursen einfließt. Ich bin sicher, Sie werden mir zustimmen. Projektmanagement ist der Schlüssel, also erwägen Sie die Verwendung eines Gantt-Diagramms oder etwas Ähnlichem, um Sie an Fristen zu erinnern und Ihre Arbeit am Ziel zu halten.

82. Es ist in der Cloud

Stellen Sie sicher, dass Sie über eine Cloud-Speicherlösung zum Speichern großer Dateien verfügen. Ich denke, es versteht sich heutzutage von selbst, dass Stauraum wichtig ist.

83. Veränderung ist unvermeidlich

Wenn Sie für einen Kurs werben, der Menschen dazu auffordert, ihr Leben zu verändern, zielen Sie auf ein oder zwei Bereiche ab, an denen sie arbeiten können. Menschen zu bitten, mehr als zwei oder drei Dinge zu ändern, wird ihre Erfolgschancen verringern.

84. Zeig ihnen den Bauplan

Wenn der Kurs startet, möchten Sie mit Ihren Kursteilnehmern als Erstes eine Vorschau des Kurses anzeigen. Zeigen Sie ihnen den Masterplan und lassen Sie sie sehen, was auf Lager ist.

85. Nutze Live!

Der neuste Trend geht auf Facebook „Live“. Nutzen Sie dies zu Ihrem Vorteil und laden Sie Interessenten live ein, sich Ihre Kurse anzuschauen.

86. Zusätzliche Informationen

Manchmal möchten Sie vielleicht zusätzliche Lektüre vorschlagen. Oder Sie empfehlen den Teilnehmern, Dokumente durchzusehen, die nicht Teil der Kursstruktur sind. Senden Sie diese per E-Mail. Es wird Sie weiter kontaktieren und ihnen die Informationen geben.

87. Achte auf deine Zeit

Dieses Projekt wird für die meisten Menschen mindestens 6 Monate dauern. Denken Sie von Anfang an daran. Deshalb ist Planung und Tempo so wichtig.

88. Verschiedene Geräte zulassen

Überprüfen Sie rechtzeitig vor dem Start, ob der Kurs auf Mobilgeräten richtig angezeigt wird. Viele Schüler entscheiden sich für die Teilnahme über Telefone oder Tablets.

89. Hausaufgaben zuweisen

Viele Moderatoren denken, dass, weil eine Klasse online präsentiert wird, sie dies ausgleichen müssen, indem sie die Teilnehmer außerhalb der festgelegten Unterrichtszeit überlasten. Vermeiden Sie diesen Fehler und beschränken Sie die Außenarbeit auf ein Minimum. Sie möchten, dass sie sich größtenteils engagieren.

90. Es ist in den Zahlen

Wenn Sie Ihre Online-Kurse vermarkten, denken Sie daran, dass ungefähr zwei Prozent der angesprochenen Personen antworten werden. Gibt Ihnen das eine Vorstellung davon, wie viele E-Mail-Adressen Sie benötigen, um Ihre Umsatzziele zu erreichen?

91. Bring einen Freund mit

Bieten Sie Personen, die sich für Ihren Kurs anmelden, einen Bonus an, wenn sie einen Freund empfehlen, der sich anmeldet. Erhöhen Sie Ihre Teilnehmer und Ihre E-Mail-Liste!

92. Testen Sie Ihren Start

Führen Sie vor dem vollständigen Start einen Testlauf durch. Senden Sie E-Mails an ausgewählte Personen auf Ihrer Liste. Wählen Sie diejenigen aus, die normalerweise Ihre E-Mail öffnen. Bieten Sie ihnen den Kurs in einem Pre-Launch-Special mit 50 % Rabatt an. Wenn sie beißen, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass Sie für den Start in guter Verfassung sind.

93. Verfügbar sein

Kommunikation kann Ihren Erfolg bei der Durchführung von Online-Kursen bestimmen oder beeinträchtigen. Nehmen Sie sich die Zeit, verfügbar zu sein.

94. Appell an die Emotionen

Eine wichtige Sache, an die Sie sich erinnern sollten, und sie gilt wirklich für das gesamte Marketing. Verkaufen Sie nicht mit Logik. Verkaufen Sie mit Emotionen. Menschen treffen Kaufentscheidungen aufgrund von Emotionen.

95. Stellen Sie Szenarien aus der realen Welt bereit

Geben Sie den Teilnehmern während des gesamten Kurses das “Na und?”. Sagen Sie ihnen, wie sie von diesem Wissen profitieren und wo sie es anwenden können.

96. Betrachten Sie den Lernenden

Die Menschen kommen aus unterschiedlichen Bildungs- und Erfahrungshintergründen. Es ist zwingend erforderlich, dass Sie sie auf ihrer Ebene ansprechen. Reden Sie nicht herablassend zu ihnen und sprechen Sie nicht über ihre Köpfe hinweg.

97. Führen Sie eine Vorbewertung durch

Ein kurzer Wissenscheck vor Kursbeginn zeigt Ihnen und Ihrem Teilnehmer, wo Verbesserungspotenzial liegt. Das kann für Sie beide und für laufende Kurse nützlich sein.

98. Lassen Sie mich anhalten und beurteilen

Ermöglichen Sie regelmäßige Bewertungen während des gesamten Kurses. Wie werden Sie wissen, ob die Informationen sonst durchsickern? Halten Sie hin und wieder an und suchen Sie nach Wissen.

99. Hast du ein Monster erschaffen?

Machen Sie sich die Dinge nicht zu kompliziert. Machen Sie den Kurs nicht so kompliziert, dass es für Sie schwierig ist, ihn zu pflegen und bei Bedarf zu überarbeiten.

100. Mit der Konkurrenz Schritt halten

Es ist wichtig, dass Sie die Branche verstehen, und eine der besten Möglichkeiten, dies zu tun, besteht darin, zu sehen, was das andere Team vorhat. Schauen Sie von Zeit zu Zeit bei der Konkurrenz vorbei. Dies wird Ihnen bei Ihrer Kursentwicklung und Ihrer Marketingstrategie helfen.

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